Loading...
Oberpfälzer Schützenjugend
Oberpfälzer Schützenjugend
facebookyoutube
TelefonE-MailTermineInstagram

Ersatzwettkampf der Jugendverbandsrunde in Suhl

Bronzemedaille für Schülermannschaft Luftgewehr

Mannschaftsbronze für Felix Scheeler, Alexandra Fischer und Janine Herbst

Die Schülermannschaften Luftgewehr 1. LV Bayern, 1.220 Ringe 2. LV Hessen, 1.198 Ringe 3. LV Oberpfalz, 1.180 Ringe

Die Teilnehmer (hintere Reihe, v. l.: Jonas Hüttner, Laura Scherl, Felix Scheeler, vorne, 2. v. r.: Janine Herbst und Alexandra Fischer) mit ihren Trainern Benno Elefant, rechts, und Achim Hüttner, 2. v. l. und Landesjugendleiterin, ausgestattet mit der neuen Kaderbekleidung.

Nach eineinhalb Jahren Pause fand Ende Juli wieder ein Wettkampf der Deutschen Schützenjugend statt. Da keine Gruppenvorkämpfe in den Landesverbänden möglich waren, hat die Deutsche Schützenjugend einen Ersatzwettkampf ausgeschrieben, zu dem alle Verbände ihre Teilnehmenden melden konnten. 5 Gewehrschützen, Schüler und Jugend, des Oberpfälzer Schützenbundes gingen beim Ersatzwettkampf der RWS Jugendverbandsrunde im Schießsportzentrum in Suhl an den Start. Die Wettkampfdisziplinen wurden reduziert und die Wettkämpfe unter strengen Hygieneauflagen durchgeführt.

Nicht nur bei uns herrschte Freude über den Wettkampf, sondern auch das Wiedersehen vieler Freunde und Bekannte.

Unsere Schülermannschaft Luftgewehr mit den Schützen*innen Janine Herbst, Alexandra Fischer und Felix Scheeler und ihrem Trainer Benno Elefant erreichten einen hervorragenden 3. Platz mit 1.182 Ringen, Platz eins und zwei ging an Bayern und Hessen. In der Einzelwertung erreichten unsere Schülerschützen folgende Platzierungen:

8. Platz: Janine Herbst, 398,2 Ringe

11. Platz: Felix Scheeler, 393,2 Ringe

15. Platz: Alexandra Fischer, 389,9 Ringe

Die Jugendmannschaft KK 3x20 mit den Schützen*innen Laura Scherl und Jonas Hüttner mit ihrem Trainer Achim Hüttner hatten bei ihrem ersten Wettkampf in Suhl mit starkem Wind zu kämpfen, trotzdem haben sie sich wacker geschlagen.

15. Platz: Jonas Hüttner, 538 Ringe

20. Platz: Laura Scherl, 532 Ringe