Loading...
Oberpfälzer Schützenjugend
Oberpfälzer Schützenjugend
facebookyoutube
TelefonE-MailTermineInstagram

OSB-Shooty-Cup-LG+LP 2022

Zum Endkampf RWS-Shooty-Cup LG und LP am 01.09.2022 in München-Hochbrück tritt die OSB-Jugendverbandsmannschaft mit den Schützen/innen Eva Merkl, Theresa Schicker, Lena Hofmann und Matteo Greger an.

Den vier Jungschützen/innen wünschen wir bereits an dieser Stelle viel Erfolg.                                            

Mitte Juli fand in Pfreimd die Qualifikation für den Endkampf des RWS-Shooty Cups, der während den Deutschen Meisterschaften in München/Hochbrück durchgeführt wird, statt.

Es nahmen insgesamt 7 Mannschaften, bestehend aus zwei Wertungs- und einem Streichschützen, am Wettkampf teil. In zwei Durchgängen wurden sowohl die zwei besten LG- als auch die besten LP-Schülerschützen ermittelt.

Um 10:00 Uhr startete der erste Durchgang. Trotz der frühen Uhrzeit zeigten die Jungschützen ihr Können. Im ersten Durchgang bewies im Bereich Luftgewehr Eva Merkl (Einigkeit Hubertus Kastl 1921 e. V.) ihre Nervenstärke und sicherte sich mit 186 Ringen Platz 1. Knapp dahinter folgte ihre Mannschaftskollegin Theresa Schicker mit 182 Ringen. Im Bereich Luftpistole lieferten sich Matteo Greger (SG 1898 Thumsenreuth e. V.) mit 165 Ringen und Lena Hofmann von der SG 1893 Michelfeld mit 164 Ringen ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Während der Mittagspause konnten sich die Kinder mit einem warmen Mittagessen stärken, um mit voller Kraft (und vollen Nerven) den zweiten Durchgang schießen zu können. Auch der zweite Durchgang stand dem ersten in Nichts nach und die Jungschützen übertrafen sich alle gegenseitig.

Im zweiten Durchgang schoss im Bereich Luftgewehr Eva Merkl mit 187 Ringen das beste Ergebnis des Tages und sicherte sich mit gesamt 373 Ringen Platz 1. Dahinter folgte Theresa Schicker mit gesamt 362 Ringen. In der Disziplin Luftpistole sicherte sich Lena Hofmann, die ebenfalls das beste Ergebnis des Tages schoss, mit 174 Ringen im zweiten Durchgang und gesamt 338 Ringen Platz 1. Matteo Greger reihte sich mit 168 Ringen im zweiten Durchgang und 333 Ringen insgesamt knapp dahinter auf Platz 2 ein.

In der Mannschaftswertung Luftgewehr siegte die Mannschaft der Einigkeit Hubertus Kastl 1921 e. V. mit Theresa Schicker und Eva Merkl mit 735 Ringen souverän vor den Zweitplatzierten der SG 1898 Thumsenreuth mit Zoe Peraus und Stella Schieder, welche insgesamt 687 Ringen erzielten.

Ergebnisse

 

Ausschreibung

Meldeformular