Loading...
Oberpfälzer Schützenjugend
Oberpfälzer Schützenjugend
facebookyoutube
TelefonE-MailTermineInstagram

Robin Hood-Cup 2022

D’Speckbackpelzer Michelfeld 1893 e.V. gewinnt Bogencup

Auf dem bestens präparierten Bogenplatz der Diana Hirschau wurden am vergangenen Samstag bei herrlichem Badewetter, aber mit wechselnden Winden der Robin Hood-Cup in der Schüler- und Jugendklasse ausgetragen. Ein Team setzte sich in dem Mannschaftswettbewerb aus drei Bogenschützen unterschiedlichen Alters- und Bogenklassen zusammen, die einem Verein angehören mussten.

Der Wettbewerb begann mit einer Qualifikationsrunde, in der 36 Pfeile auf die altersgerechten Entfernungen geschossen wurden. Hier setze sich das Team von D’Speckbackpelzer Michelfeld 1893 aus dem Gau Sulzbach-Rosenberg mit Kroher Magdalena, Herzing Magdalena und Kroher Leo mit insgesamt 756 Ringen vor der Mannschaft SG Diana Hirschau 2 aus dem Gau Amberg mit Augustin Jasmin, Herdey Hannah und Arnold Jonas (527 Ringe) und SG Diana Hirschau 1 mit Gradl Lisa, Kellner Lukas und Zach Johannes (414 Ringe).

Trotz weiter ansteigenden Temperaturen wurde im Finaldurchgang im Modus Jeder-Gegen-Jeden von allen Schützinnen und Schützen ein spannender Wettkampf gezeigt. Hier trat zuerst die SG Diana Hirschau 2 gegen SG Diana Hirschau 1 an die Schießlinie und gewann mit 6:0 Punkten. Im zweiten Finaldurchlauf stellten sich das Team SG Diana Hirschau 1 dem Qualifikationssieger D’Speckbackpelzer Michelfeld 1893 und zog mit 0:6 Punkten den Kürzeren.

Damit musste im letzten Match zwischen der SG Diana Hirschau 2 und D’Speckbackpelzer Michelfeld 1893 der Erstplatzierte ermittelt werden.

Dabei setze sich das Team D’Speckbackpelzer Michelfeld 1893 mit Herzing Magdalena (Foto li), Kroher Magdalena (Mitte) und Kroher Leo (re) gegen die jüngste Mannschaft SG Diana Hirschau 2 – alle Schützinnen und Schützen waren jünger als 11 Jahre – mit 6:0 Punkten an die Spitze und errang die Goldmedaille, mit der Silbermedaille wurden das Team SG Diana Hirsch 2 ausgezeichnet, die Bronzemedaille errang die Mannschaft SG Diana Hirschau 1.

Ergebnisse

 

Ausschreibung

Meldeformular