Loading...
Oberpfälzer Schützenjugend
Oberpfälzer Schützenjugend
facebookyoutube
TelefonE-MailTermineInstagram

Siegerehrungen des Fernwettkampfes TIRO Cup Lichtschießen/LG/LP/Bogen

Übergabe der TIRO-Medaillen an die Einzelsieger und der TIRO-Glastrophäen an die Vereine im Rahmen einer dezentrale Siegerehrung

 

Die erfolgreichen Lichtschützen von Frisch Auf Mais, Gau Furth im Wald, mit ihrer Vereinsjugendleitung sowie Schützenmeister und Landesjugendleiterin

Die erfolgreiche Jugend von Glück Auf Stulln, Gau Nabburg mit im Bild die Vereins-, Gau- und Landesjugendleitung

Die erfolgreichen Lichtschützen von Frisch Auf Mais, Gau Furth im Wald, mit ihrer Vereinsjugendleitung sowie Schützenmeister und Landesjugendleiterin

Die erfolgreichen Bogenschützen von Diana Hirschau und D`Speckbachpelzer Michelfeld mit ihren Vereinsjugendleitungen sowie Landesjugendleitung und Landestrainer Bogen Ralf Hergeth

Die erfolgreiche Jugend von Almenrausch Katzdorf mit der Vereinsjugendleitung und stellv. Landesjugendleiterin Sonja Stümpfl.

Siegerehrung der Fernwettkämpfe TIRO Cup im Schützenheim der SG Thumsenreuth. Die erfolgreiche Jugend von SG Thumsenreuth und Edelweiß Siegritz. Gaujugendleiter Nils Glaser und Landesjugendleiterin Evi Benner-Bittihn, rechts, gratulieren der Licht- und Kugelschützen.

Siegerehrung der erfoglreichen Jugend bei den Hubertusschützen Reichenbach, Tannenzweig Sollbach und Blechhammer am See im Gemeindehaus Reichenbach, im Bild GSM Hardy Sporbert, die Gaujugendleitung Bruck (Lydia Hahn und Fabian Bohn) -rechts, Landesjugendleiterin Evi Benner-Bittihn sowie Schützenmeister Willi Zankl und Jugendleiterin Tamara Zankl, links

Von Juli bis November vergangenen Jahres waren die TIRO Cup Fernwettkämpfe im Lichtschießen/LG/LP und Bogen für Schüler, Jugend und Junioren II-Klasse ausgeschrieben, um den Jungschützen trotz der anhaltenden Pandemielage an ihren Heimschießständen die Möglichkeit zu bieten, an diesen Wettkämpfen teilzunehmen.

Es nahmen 160 Schüler/Jugend/Junioren aus 11 Gauen teil, davon, das ist besonders erfreulich, rund 100 Lichtschützen mit dem Lichtgewehr und der Lichtpistole. Allen Teilnehmern war die Chance geboten, die Ergebnisse von drei Wettkämpfen zu melden, wobei das beste Ergebnis in die Einzelwertung aufgenommen wurde. Aufgrund der im Herbst gestiegenen Inzidenzen haben wir uns von der Landesjugendleitung dazu entschlossen, die Siegerehrungen im ersten Quartal dieses Jahres durchzuführen. Die Siegerehrungen wurden dezentral in den einzelnen Vereinen/Gauen abgehalten. Hierbei wurden die personalisierten TIRO-Glastrophäen für die vereinsstärkste Teilnahme, 1.-3. Platz, verliehen. Alle 160 Teilnehmer erhielten Urkunden/OSJ-Maskottchen sowie die ersten Drei in der Einzelwertung die TIRO-Medaille.

Bei diesen Jugendwettbewerben standen nicht die erzielten Ergebnisse im Vordergrund, sondern der Spaß und die Freude am Sport-/Licht- und Bogenschießen. In jedem Fall hatte beim Fernwettkampf der Oberpfälzer Schützenjugend „fair play“ oberste Priorität.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern/Jugendleitungen/Betreuern/Trainern für die Teilnahme.

Ergebnisse Lichtgewehr, Lichtpistole

Ergebnisse LG, LP