Loading...
Oberpfälzer Schützenjugend
Oberpfälzer Schützenjugend
facebookyoutube
TelefonE-MailTermineInstagram

HAENDLER & NATERMANN Förderpreis

Tannenzweig Sollbach, Gau Bruck, erhält Anerkennungspreis

Foto: DSJ/Die Vereinsvertreter von Tannenzweig Sollbach, Franz Käsbauer jun. + sen., mit DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels, DSB-Vizepräsident Jugend Stefan Rinke, DSB-Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit + OSB-Landesjugendleiterin Evi Benner-Bittihn sowie H & N-Vertriebsleiter Jörg Siemens.

Mit dem Förderpreis werden von der Deutschen Schützenjugend und der Firma Haendler & Natermann in einer deutschlandweiten Ausschreibung jährlich Vereine ausgezeichnet, die mit großem Engagement als auch Ideenreichtum eine erfolgreiche, kontinuierliche Jugendarbeit betreiben und so die jungen Sportlerinnen und Sportler fördern. Dabei spielen insbesondere auch Veranstaltungen, Projekte und Kooperationen der Jugendabteilung eine entscheidende Rolle. Insgesamt werden hierbei von dem Schießsportausrüster über 4.500 € als Anerkennung an die Bewerber ausgeschüttet.

In diesem Jahr haben sich 34 in der Jugendarbeit engagierte Schützenvereine aus zwölf Landesverbänden für den H&N Förderpreis beworben.

Für herausragende Jugendarbeit erhielt der Schützenverein „Tannenzweig Sollbach“, Gau Bruck, mit ihrer Jugendleiterin Sandra Stompe den diesjährigen Anerkennungspreis und kann sich über 250 € Jugendförderung freuen.

Das breite Disziplinenspektrum ermöglicht es vielen Jugendlichen, sich auszuprobieren und eine neue Leidenschaft zu entdecken. Der lange Weg vom Hobby zum Leistungssport wird durch engagierte Vereine und Jugendförderung signifikant vereinfacht. Dieses unbezahlbare Engagement kann nicht genug Anerkennung bekommen. Die DSJ freut sich schon jetzt auf die zahlreichen Bewerbungen im nächsten Jahr, um das stetig wachsende Engagement in deutschen Schießsportvereinen wertzuschätzen.

Ein großer Dank gilt der Firma H&N für ihre Unterstützung, welche eine Perspektive für die Jugend schafft und damit die sportliche Zukunft garantiert.

Thomas Bittihn

 

Ausschreibung