13 Gaue beteiligten sich dieses Jahr bei der JRL LG. Bei den insgesamt vier Durchgängen im Januar und Februar qualifizierten sich 10 Gaue (LG+LP) für das Finale. Wird doch auch der 70%ige Gaujugendrückfluss über die Jugendrangliste ermittelt und an die teilnehmenden Gaue ausbezahlt. Die Finalmannschaften, bestehend aus je 2 Schüler- und 3 Jugend-/Juniorenschützen, mussten zunächst einen Vorkampf mit 20 Schuss bestreiten, da nur die besten 4 Mannschaften ins Finale einziehen. Im LG-Wettbewerb um Platz 3 standen sich der Gau Furth im Wald (877 Ringe) und Steinwald (884 Ringe) gegenüber. Um Platz 1 durften der Gau Sulzbach-Rosenberg (888 Ringe) und der Gau Armesberg (914) schießen. Die verbliebenen vier Gaue Nabburg, Waldmünchen, Burglengenfeld und Bruck wohnten dem LG-Finale lediglich als Zuschauer bei. Zusätzlich zu den besten vier Gaumannschaften nahmen auch die besten zehn Einzelschützen am Finale teil, sodass Matthias Stuiber (Gau Nabburg), Paula Heidinger (Waldmünchen), Elias Fuchs (Roding), Jakob Winnemund (Neunburg), Lukas Schmid (Bruck), Larissa Stautner (Bruck), Nina Heidinger (Waldmünchen) und Christina Ippisch (Burglengenfeld) das LG-Teilnehmerfeld vervollständigten. Im Finale setzte sich dann der Gau Sulzbach mit 3:2 gegen den Gau Armesberg durch und gewann erneut das Finale der JRL LG. Den 3. Platz sicherte sich der Gau Furth im Wald.
Bei der JRL LP haben nur zwei Gaumannschaften teilgenommen. Auch wenn nicht alle Gaue eine komplette Mannschaft stellten, so haben dennoch zahlreiche Einzelschützen aus sechs weiteren Gauen bei der JRL LP mitgeschossen. Das Finale entschied der Gau Steinwald dann mit 5:0 für sich und verwies wie im letzten Jahr den Gau Nabburg auf Platz 2.
Zur Siegerehrung begrüßte stellv. Landesjugendleiterin Sonja Stümpfl die Anwesenden und den 1. Vizepräsidenten Josef Diertl und übermittelte die Grüße der Landesjugendleiterin Evi Benner-Bittihn. Es ist erfreulich, dass 13 Gaue (LG+LP) an der diesjährigen JRL teilnahmen und sich in einem harmonischen und fairen Wettkampf beteiligten. Sie bedankte sich für die Mitarbeit bei Landesjugendsprecherin Stefanie Kryschak und Landespistolentrainer Klaus Ketzler. Die Finalisten erhielten Präsente der Landesjugend.
Ergebnisse-Mannschaften:
1. Gau Sulzbach-Rosenberg
2. Gau Armesberg
3. Gau Furth im Wald
4. Gau Steinwald
5. Gau Nabburg
6. Gau Waldmünchen
7. Gau Burglengenfeld
8. Gau Bruck
1. Gau Steinwald
2. Gau Nabburg
Finale – Einzelergebnisse
Luftgewehr
Schüler
1. Stuiber Matthias, Gau Nabburg, 97,4 Ringe
2. Härtl Leonie, Gau Steinwald, 96,5 Ringe
3. Matt Stella Armesberg, 96,5 Ringe
Jugend
1. Herbst Janine, Gau Sulzbach-Rosenberg, 104,2 Ringe
2. Pöllath Maria, Gau Armesberg, 102,2 Ringe
3. Kohler Katia, Gau Sulzbach-Rosenberg, 100,8 Ringe
Junioren II
1. Gradl Theo, Gau Sulzbach-Rosenberg, 98,2 Ringe
2. Fißler Jana, Gau Furth im Wald, 96,7 Ringe
3. Heidinger Nina, Gau Waldmünchen, 96,2 Ringe
Luftpistole
Schüler
1. Pater Tobias, Gau Sulzbach-Rosenberg, 91,5 Ringe
2. Lehneis Simon, Gau Furth im Wald, 90,7 Ringe
3. Senft Hannes, Gau Bruck, 88,6 Ringe
Jugend
1. Dörres Oliver, Gau Sulzbach-Rosenberg, 90,4 Ringe
2. Birner Anja, Gau Nabburg, 72,7 Ringe
3. Wittmann Max, Gau Sulzbach-Rosenberg, 69,0 Ringe
Junioren II
1. Plannerer Fabian, Gau Armesberg, 96,8 Ringe
2. Süß Florian, Gau Nabburg, 95,7 Ringe
3. Porsch Ramon, Gau Steinwald, 93,1 Ringe
Ergebnisse Vorkampf
Ergebnisse Luftgewehr Durchgang 1-4
Ergebnisse Luftpistole
Ältere Dokumente