Loading...
Oberpfälzer Schützenjugend
Oberpfälzer Schützenjugend
facebookyoutube
TelefonE-MailTermineInstagram

TIRO-Cup LG + LP + Bogen + Lichtgewehr 2021 FERNWETTKAMPF

erfolgreiche Wettkämpfe

Die Teilnehmer des Fernwettkampfes TIRO Cup Bogen mit ihren Betreuern und der Landesjugendleitung.

Vom 01.07.-01.11.2021 wurden Fernwettkämpfe in den o. g. Disziplinen für die Schüler-, Jugend- und Junioren II-Klasse (Jahrgänge 2015-2003) ausgeschrieben, um den Schützen/innen trotz der anhaltenden Pandemielage an ihren Heimschießständen die Möglichkeit zu geben, an Wettkämpfen der Oberpfälzer Schützenjugend teilzunehmen. Jeder hatte die Möglichkeit die Ergebnisse von drei Wettkämpfen zu melden, in die Wertung wurde das beste Ergebnis aufgenommen.

Die Siegerehrungen wurden aufgrund der im Herbst gestiegenen Inzidenzen in das 1. Quartal 2022 verlegt. Für die große Resonanz von 157 Teilnehmern aus 11 Gauen und 19 Vereinen in allen Disziplinen bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern und deren Vereine.

Die erste Siegerehrung für die Bogenschützen/innen führte die stellv. Landesjugendleiterin Sonja Stümpfl beim Finale der JRL Bogen Halle im Vereinsheim von „Diana Hirschau“ durch.

Sie bedankte sich im Namen der Landesjugendleitung für die rege Teilnahme an den Veranstaltungen und überreichte jedem Teilnehmer OSJ-Maskottchen, eine Urkunde und eine Kleinigkeit für die Pause zwischendurch. Die teilnehmenden Vereine D`Speckbachpelzer Michelfeld und Diana Hirschau wurden mit der personalisierten TIRO-Glastrophäe ausgezeichnet.

Nachstehende Siegerliste:

Schüler C:

1. Gradl Lisa, Diana Hirschau, 575 Ringe

2. Hoth David, D`Speckbachpelzer 1893 Michelfeld, 462 Ringe

3. Sauer Martin, D`Speckbachpelzer 1893 Michelfeld, 322 Ringe

4. Kedrowsky Tamia, D`Speckbachpelzer 1893 Michelfeld, 246 Ringe

Schüler B:

1. Pater Tobias, D`Speckbachpelzer 1893 Michelfeld, 390 Ringe

2. Kroher Magdalena, D`Speckbachpelzer 1893 Michelfeld, 372 Ringe

3. Hofmann Lena, D`Speckbachpelzer 1893 Michelfeld, 163 Ringe

Jugend:

1. Scharl Christian, Diana Hirschau, 464 Ringe

Junioren:

1. Böller Yasmin, Diana Hirschau, 357 Ringe

Ergebnisse im Detail

(Text: Thomas Bittihn, Bild: Jan Stenke)