Loading...
Oberpfälzer Schützenjugend
Oberpfälzer Schützenjugend
facebookyoutube
TelefonE-MailTermineInstagram

RWS JVR Endkampf in Suhl

Pistolen-Kaderschützin Mila Schieder erreichte Gold- und Silbermedaille, erfolgreichste OSB Schützin

Mila Schieder und Andreas erreichten im LP Mixed Team die Goldmedaille vor Bayern und Brandenburg. Mila wurde auch noch in der Disziplin LP Einzel mit der Silbermedaille belohnt.

Eva Merkl und Jonas Hüttner erzielten die Silbermedaille im LG Mixed Team.

Die Oberpfälzer Schützenjugend mit Landesjugendleiterin Evi Benner-Bittihn sowie die Landestrainer Gewehr Christa Weigl und Co-Landestrainer Pistole Martina und Kuno Eckhardt begleiteten vom 19.-21. Juli 2024 die qualifizierten OSB Schützen (Pistolenkader: Mila Schieder, Andreas Rohse, Lucie Leistner, Lena Hofmann Tobias Pater; Gewehrkader: Stella Schieder, Eva + Fiona Merkl, Jonas Hüttner, Stella Schieder, Maria Pölath, Viktoria Liegl und Ludwig Hummel) zum Endkampf der RWS Verbandsrunde nach Thüringen.

Bei spannenden, mitunter nervenaufreibenden Wettkämpfen und herausragenden sportlichen Leistungen verbrachte die OSB Delegation das Wochenende im SSZ Suhl. 

Erfolgreichste OSB Schützin war Mila Schieder mit einer Mannschaft Goldmedaille im Mixed Team LP mit Andreas Rohse sowie einer Silbermedaille im LP Einzel, Schüler mit herausragenden 182/200 Ringen.

Mit 11 Ringen Vorsprung -456,2:445,7-zum Bayern Team (Lina und Bruno Karsch) erreichten Andreas und Mila Gold.

Jonas Hüttner und Eva Merkl erzielten in einem spannenden und nervenaufreibenden Mixed LG die Silbermedaille, 488,6:488,8. Erst mit den letzten beiden Schüssen gaben sie die schon sichere Goldmedaille mit 0,2 Ringen an den Landesverband Württemberg ab.

T/B: Thomas Bittihn, Landesjugendpresse